Förderung der Kunst · Unterstützung von Mitarbeitern · Skulpturengarten Damnatz

Aktuell

„The audience is listening“ Musik-Happening im Skulpturengarten Großensee

Livemusik verschiedener Genres – von Weltmusik über Opern bis zum Jazz

26. August 2023
Skulpturengarten Großensee, Trittauerfeld 23, 22946 Trittau

Mehr…

Hania Luthufi und Samantha Wright im Skulpturengarten Damnatz

Hania Luthufi (voc) und Samantha Wright (cl)
mit Niklas Werk (egit) und Alex Petratos (dr, perc)

18. Juni 2023
Skulpturengarten Damnatz, Am Elbdeich 19, 29472 Damnatz

Mehr…

„Hey … Du rosa Drehmoment!“ Offenes Atelier Franziska Seifert

Steinskulpturen, Holzarbeiten, Monotypien in kleineren und Groß-Formaten, ungewöhnliche Installationen bis hin zu Bronzen

9.‑11. Juni 2023
Rubbertstr. 25, 21109 Hamburg

Mehr…

North down equator a world widespun

Skulpturen und Monotypien von Franziska Seifert

Das neue Buch der Bildhauerin Franziska Seifert.

Mehr…

Alle Termine…

Kerngedanke und Motivation

„Seit ich denken und fühlen kann, ist ein Ort jenseits von Kultur, Schönheit, Struktur und Berührbarkeit für mich ein Ort der Kälte. Das Unternehmertum bietet mir eine einzigartige Möglichkeit der Gestaltung und Verantwortung und fordert von mir und meiner Familie eine nachhaltige und in unserer Grundordnung verankerte Unterstützung der Kultur in meiner Heimat Hamburg. Dies beinhaltet sowohl Fördermaßnahmen für meine Mitarbeiter in schwierigen Lebenssituationen als auch ein klares politisches Statement. Der Verlust von Kultur führt unweigerlich zum Verlust unserer Identität.“

Tim Cordts, 1. Vorsitzender der Cordts-Stiftung

Tim Cordts / Foto: Laura Weber
Tim Cordts

Highlight

Women Artists in Residence

Frauen sind in der Kunst unterrepräsentiert. Daher hat Franziska Cordts die „Cordts Art Foundation“ gegründet – eine gemeinnützige Stiftung zur Förderung von Künstlerinnen.

» Women Artists in Residence

„Innehalten – ein Stein für Hamm“ jetzt am U-Bahnhof Hammer Kirche, 01.09.2017
„Innehalten – ein Stein für Hamm“ jetzt am U-Bahnhof Hammer Kirche, 01.09.2017

Mehr…