Förderung der Kunst · Unterstützung von Mitarbeitern · Skulpturengarten Damnatz

Trio Macchiato Café Méditerranéo

31. August 2018
Skulpturengarten Damnatz, Am Elbdeich 19, 29472 Damnatz

Es wird mediterran im Skulpturengarten Damnatz! Trio Macchiato – ein Konzert, dass uns auf eine leidenschaftliche Reise durch verschiedenste Temperamente rund ums Mittelmeer nimmt.

Da wird der Mokka rund und der Cappuccino schäumt gleich noch mehr, wenn das Trio Macchiato zum großen Flanieren über südliche Terrassen einlädt. In pfiffigen Arrangements, mit nostalgischer Wehmut oder packendem Spieltempo präsentiert das international besetzte Trio Kaffee- und Musikspezialitäten rund ums Mittelmeer: Vom Café au Lait im Sinti-Swing-Groove über grunderneuerte Italo-Sommerhits zum Cappuccino, vom rhythmischen spanischen Carajillo hin zum schmissigen Walzer beim Café brûlot. Klassiker wie „Azzuro“ oder „Libertango“ köcheln in neuem Licht, Balkan Blues und arabische Einsprengsel haben bei den drei Macchiatos, den „Gesprenkelten“, ebenso einen Platz an der Kaffeetafel sicher wie elegante Tangos und wehmütige Weisen.

Seit das CD-Debüt Café Méditerranéo 2007 für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert wurde, hat das Trio Macchiato eine immer größere Fangemeinde gewonnen, spielt mittlerweile auf nationalen und internationalen Bühnen und ist Stammgast bei renommierten Festivals wie dem Rheingau Musikfest, dem MDR Musiksommer, den Niedersächsischen Musiktagen, dem Festival Mitte Europa, dem Beethovenfest, den Ludwigsburger Schlossfestspielen oder den Musikfestspielen Potsdam Sanssouci.

Jana Mishenina: Violine, Gesang
Jakob Neubauer: Akkordeon, Concertina, Gesang