Förderung der Kunst · Unterstützung von Mitarbeitern · Skulpturengarten Damnatz

28./29. September 2019
Trittauerfeld 23, 22946 Trittau

Eröffnung Skulpturengarten Großensee

Der Skulpturengarten in Damnatz bekommt eine kleine Schwester, den Skulpturengarten am Großensee.

Die Idee des Skulpturengartens in Damnatz aufgreifend, bespielt die Cordts-Stiftung das über 4.000 m² große Waldgrundstück am Großensee mit Dauerleihgaben von befreundeten Bildhauern und Exponaten aus der Sammlung der Cordts-Stiftung.

Kunst bewegt und erzeugt Emotionen. Die Begegnung mit Kunstwerken im Dialog mit der Natur weckt Freude am sinnlichen Erleben, die Skulpturen in ihren abstrakten Formen setzten uns in Bewegung.

Der Garten bietet so einen Platz, in dem die Welt auch mal Kopf stehen darf, die Weite der Natur die Seele öffnet und verweilen lässt und auch ungewohnte Sicht- und Denkweisen mal sein dürfen.

Eröffnung:
Sonntag, 29. September 2019, mit dem UKW Trio

Das UKW Trio spielt eigene Stücke, improvisiert, groovt mediterran, afrikanisch, karibisch und vor allem eigen. Weltmusik-Folk-Soundtracks mit Witz und Charme.

Besetzung:
Ulrich Kodjo Wendt (acc), Yogi Jockusch (perc), Anne Wiemann (sax, fl)

Skulpturengarten Großensee, Trittauerfeld 23, 22946 Trittau

» UKW Trio

Und schon einen Tag vorher, ab Samstag, 28. September 2019, öffnet die Bildhauerin Franziska Seifert im Rahmen der Kunst Orte Stormann Offene Ateliers 2019 ihr Atelier im Trittauerfeld am Großensee mit Stein- und Holzskulpturen und Arbeiten im Prozess, umrahmt von Werkzeugen und Materialien aller Art.

» Bildhauerin Franziska Seifert

» Kunst Orte Storman Offene Ateliers