Hania Luthufi und Samantha Wright im Skulpturengarten Damnatz

Hania Luthufi (voc) und Samantha Wright (cl)
mit Niklas Werk (egit) und Alex Petratos (dr, perc)

18. Juni 2023
Skulpturengarten Damnatz, Am Elbdeich 19, 29472 Damnatz

Hania Luthufi / © Natalie Soysa
    Samantha Wright
    Hania Luthufi / © Natalie Soysa
    Samantha Wright

Hania und Samantha haben sich bereits im vergangenen Jahr musikalisch kennen und lieben gelernt. Nun geht ihre musikalische Reise weiter.

In der ersten Hälfte des Abends präsentieren sie erstmals gemeinsame Kompositionen. Die Traditionen und Geschichten aus der östlichen Welt Hanias (insbesondere Sri Lanka und Nordbengalen) untermalt Samantha mit ihrer persönlichen Jazzgeschichte, verwoben mit melodiereichen Songs.

In der zweiten Hälfte bringen die Musiker Lieder zu Gehör, die von Nina Simone inspiriert sind, der großen Sängerin und Pianistin, die die Grenzen der musikalischen Genres verwischte und sich die Lieder zu ihren eigenen machte.

Eintritt ist frei, Spenden für die Kunst willkommen, Ihre Anmeldung erleichtert unsere Planung (Sitzplatzzahl begrenzt).

Kontakt:
Gabriele Benedix, benedix[at]cordts-stiftung.de

Veranstaltet von der Cordts Art Foundation in Kooperation mit der Cordts-Stiftung