Förderung der Kunst · Unterstützung von Mitarbeitern · Skulpturengarten Damnatz

Einweihung des Künstlerateliers in Damnatz mit Flamenco live

Elva La Guardia (voc), Tom Hickstein (git), María Luján Lorenzo Cebrián (palmas, jaléos), Carmen Salado Vences (baile flamenco), Rüdiger Zietz (git)

7. Juni 2024, 18 Uhr
Skulpturengarten Damnatz, Am Elbdeich 19, 29472 Damnatz

Konzert: Flamenco meets Latin
    Elva La Guardia und Tom Hickstein / © Elva La Guardia
    Elva La Guardia / © Elva La Guardia
    Elva La Guardia / © Elva La Guardia

Einweihung des Künstlerateliers – verbunden mit einem wunderbaren Konzertabend mit Flamenco, dem Blues Andalusiens im Skulpturengarten Damnatz

In den letzten Monaten wurde in Damnatz fleißig gebaggert, gemessen, Boden verlegt und ein neuer Ausblick geschaffen.

Wer unsere Arbeit verfolgt, weiß, wie sehr uns die Künstler und Künstlerinnen am Herzen liegen. Unser Frauenprojekt in Berlin hat gezeigt, wie wertvoll es für diese ist, eine Zeitlang abgeschie­den und in Ruhe ihrer Kunst nachgehen zu können. Daher freut es uns besonders, Sie nun nach Dam­natz einzuladen. Hier, im pracht­vollen Skulpturen­garten entstand (und entsteht) ein neues Künstler­atelier, dass wir künftig Künstlern für eine Auszeit zur eigenen Arbeit anbieten möchten.

Einweihung mit Livemusik
Die spanische Flamencokünstlerin Elva La Guardia zeigte uns bereits 2017 ihren energie­vollen Mix aus Flamenco mit Jazz in Damnatz. Nun kommt sie endlich wieder – und zeigt, wie tempera­ment­voll Latin den Flamenco begleitet. Mit dem Programm „Spanish Grooves – corazones de camino“, das bereits als Flamenco-Jazz-Projekt mit der NDR Bigband zu hören ist, schafft sie zusammen mit Tom Hickstein eine energie­geladene Verbindung zwischen Tradition und Moderne. Wir freuen uns auf atmo­sphä­rische Songs, perkussive Tänze, rhyth­mische Cajón­grooves und Gitarren.

Freitag, 7. Juni 2024
Ab 18 Uhr Besichtigung des Skulpturengartens und des Ateliers
Ab 19 Uhr Konzert (Eintritt frei, Spenden für die Musik sind gerne willkommen)
Skulpturengarten Damnatz, Am Elbdeich 19, 29472 Damnatz

Bitte sagen Sie uns bis zum 30.05.2024 Bescheid, dass Sie kommen, damit wir ausreichend Sitz­gele­gen­heiten und Getränkevorrat schaffen können.
Wir freuen uns auf einen wunderbaren Abend mit Ihnen!

Kontakt:
Gabriele Benedix, benedix[at]cordts-stiftung.de